Im Rahmen einer aufregenden Tour durch Loosdorfs Polizeirevier wurden die Schüler der 3. Klassen herzlich und kompetent in die Verbrechensbekämpfung eingeführt. Gott sei Dank bestanden alle den freiwilligen Alkomat-Test mit 0.00 Promille.

Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien haben einige Klassen an verschiedensten Stationen Weihnachtbasteleien hergestellt, Kekse gebacken und sich selbst mit weihnachtlichen Ohrringen geschmückt.

In der Unverbindlichen Übung „Forschen und Experimentieren“ haben wir im Dezember unser Auge erforscht. Die Kinder konnten in verschiedenen Stationen ihr Auge genauer unter die Lupe nehmen, einen Sehtest durchführen und beobachten, was passiert, wenn man eine Zwiebel schneidet.

Für die 2. Schulstufe hat Frau Will eine Adventfeier im BUK vorbereitet. Sie hat gemeinsam mit unserer Religionslehrerin Frau Lechner die Kinder auf Weihnachten eingestimmt.
Am Freitag hat sich die ganze Schule für das alljährliche Adventsingen vor dem Christbaum und der Krippe versammelt.

VSLoosdorf Oekolog  Gesunde Volksschule FReBS Logo small

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux