Die Kinder der ersten und zweiten Schulstufe wurden vom Nikolaus besucht. Er hat uns nicht nur etwas Süßes mitgebracht, sondern auch erzählt was ein Schiff, ein Kreuz, ein Herz, drei Äpfel und der Bischofshut mit dem Hl. Nikolaus zu tun haben. Nachdem wir gesungen und ein Gedicht vorgetragen haben, hat der Hl. Nikolaus uns alle beschenkt. Danke für den tollen Besuch!

Am 30.11. wurde jeder Adventkranz geweiht. Dazu haben wir gemeinsam gesungen und musiziert. Die Feier hat uns eingestimmt auf eine besinnliche Adventzeit.

Im Oktober fand in unserer Schule das Künstleratelier statt. In vier Einheiten wurden die Kinder aus allen Klassen bunt zusammengemischt. Jede Lehrerin hatte einen Künstler vorgestellt und die Kinder versuchten in dessen Stil ein eigenes Kunstwerk zu erschaffen. Dabei sind wunderschöne Bilder und Kunstwerke entstanden.

Das Schulbustraining der AUVA und KFV sorgt für mehr Sicherheit am Schulweg. Die SchülerInnen lernen, wie Gefahrensituationen besser erkannt werden können. Anhand einer Puppe wurde gezeigt, wie wichtig es ist genügend Abstand zum Bus zu halten, beim Einsteigen nicht zu drängeln und zu stoßen oder sich im Bus während einer Bremsung richtig festzuhalten. Außerdem wurde besprochen, wie man die Fahrbahn überquert, nachdem man den Bus verlassen hat. Den Kindern wurden diese Gefahrensituationen anschaulich näher gebracht und sie durften auch eine Runde mit dem Bus mitfahren.

VSLoosdorf Oekolog  Gesunde Volksschule FReBS Logo small

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux