Die Kinder der 1b und 1c haben an zwei Tagen im Mai einen tollen Wandertag mit dem Kindergarten1 unternommen. Die Kinder hatten große Freude am Wandern und vor allem am Entdecken und Erforschen der Natur. Die Kindergartenpädagoginnen hatten tolle Forscheraufträge vorbereitet und so konnte die Au im Ofenloch genauer erkundet werden. Danke an die Kindergartenpädagoginnen für die gute Zusammenarbeit.

Zwei LehrerInnen der Musikschule haben sich Zeit genommen, um den Kindern einen kurzen Einblick in den Musikunterricht zu geben. Dabei konnten die Kinder selbst Instrumente ausprobieren und auf den Geschmack kommen, ein Musikinstrument zu erlernen.

Die Klasse der 1B hatte spannenden Besuch von Herrn Gruber. Er ist Mitarbeiter beim Roten Kreuz und erklärte den Kindern die Aufgaben der Rettung und vor allem, wie man sich verhält, wenn ein Notfall eintritt. Die Kinder konnten selbst erfahren, wie es ist auf einer Vakuumtrage zu liegen und haben gelernt, wie man einen Verband richtig anlegt. Die Kinder waren sehr begeistert und konnten viel Neues lernen. Ein großes Dankeschön an Herrn Gruber.

Im Zuge des Turnunterrichts fuhren unsere 3. Klassen heuer viermal ins Hallenbad Oberndorf Schwimmen.

Während die Anfänger erste Schwimmtechniken erlernten, konnten die Schwimmer ihr Können weiter ausbauen.

Ihr Können unter Beweis stellten unsere ausgezeichneten Oktopusse, Frühschwimmer, Freischwimmer und Fahrteschwimmer beim Erreichen ihres Schwimmscheins.

Ein großes Dankeschön gilt dem Elternverein Loosdorf für die große finanzielle Unterstützung!

Unter diesem Motto verbrachten einige Kinder der 3. und 4. Klassen einen traumhaften Skitag auf dem Hochkar.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Anfänger erste Schwünge auf dem Übungshang erlernen und die Skifahrer ihr Können auf der Piste zeigen.
Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns an diesem Tag begleitet haben.

VSLoosdorf Oekolog  Gesunde Volksschule FReBS Logo small

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux